_MGS5356_LowRes_SW.JPG

Künstler Verlag

DolceRita Publishing wurde 2008 als Co-Verlag mit Hanseatic Musikverlag / Warner Chappell Music von Rita Flügge-Timm gegründet. Inzwischen umfasst der Verlag rund 500 Werke, u.a. von Künstlern und Autoren wie Beatrice Reszat, Martin Tingvall, Jens Carstens (u.a. Heinz Rudolf Kunze), Sascha Reimann (Ferris MC/Deichkind), Mateo Jaschik (Culcha Candela), Alexa Feser, Lina Maly u.v.m. Seit Januar 2017 ist Rita Flügge-Timm eingetragene Kauffrau und der Verlag steht im Handelsregister. Jüngst ging DolceRita Publishing nun eine neue, umfängliche Partnerschaft mit Budde Music Publishing ein.

Neben dem Co-Verlag DolceRita Publishing folgte 2011 die Gründung des inhabergeführten Filmmusikverlages ScoreEncore Film Music Publishing. In dessen Katalog befinden sich bereits einige Werke für Fernsehfilme und die TATORT-Reihe, die aus der Feder von Komponist und Produzent Martin Tingvall stammen. Tingvall wurde auf Initiative von Flügge-Timm in diesem Bereich vernetzt und gefördert. ScoreEncore wird künftig ebenfalls von Budde Music Publishing administriert und soll gemeinsam stärker ausgebaut werden.